Volker Mayer-Lay

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich um die Kandidatur der CDU im Wahlkreis Bodensee für die Bundestagswahl 2021.
Seit 2009 hat unser Bundestagsabgeordneter Lothar Riebsamen unsere Region vom Oberen Linzgau bis nach Oberschwaben hervorragend in Berlin vertreten. Ich will das Mandat – ebenso mit Herzblut und Einsatz – nahtlos fortführen.

Vor 39 Jahren in Überlingen am Bodensee geboren und hier aufgewachsen, kenne ich den Wahlkreis von Wald bis nach Neukirch. Ich bin in meiner Heimat tief verwurzelt.
Als Rechtsanwalt, Fachanwalt und Wirtschaftsmediator kenne ich nicht nur die Herausforderungen der Selbständigkeit aus eigener Anschauung. Täglich lerne ich auch Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen und Berufszweigen mit ihren Bedürfnissen kennen. Auch betreue ich viele Unternehmen in der Region und gewinne dabei Einblicke in technische Fragen und in komplexe Produktionsabläufe.

Seit 20 Jahren bin ich in verschiedensten Funktionen parteipolitisch aktiv. Seit über drei Jahren führe ich die CDU im Bodenseekreis als Kreisvorsitzender. Durch Mandate als Ortschaftsrat, als Stadtrat, als Kreisrat und als Mitglied der Regionalverbandsversammlung habe ich bereits unter Beweis gestellt, Bürgerschaft und Wähler von meiner Person zu überzeugen und Verantwortung tragen zu können.

Unserem Land stehen drastische Umwälzungen bevor: Die Corona-Pandemie und ihre Folgen stellen uns vor immense Herausforderungen. Insbesondere in unserer Region stehen nicht nur Arbeitsplätze, sondern ganze Industriezweige und private Existenzen auf dem Spiel. Ich will mich für die Region und die Menschen der Region diesen Herausforderungen stellen. Es geht um nicht weniger als den Erhalt des uns bekannten Wohlstandes.
Ob Klimawandel, Verkehrsinfrastruktur, Digitalisierung oder die zunehmend spürbare Verrohung der Sitten im sozialen Miteinander: In den nächsten Jahren werden entscheidende Weichen für die Zukunft unseres Landes gestellt.

Ich freue mich über die Unterstützung bei der Nominierungsversammlung am Freitag, den 9. Oktober 2020, in Frickingen. Mehr über meine Bewerbung erfährt man auf der Internetseite: www.mayer-lay.de Gerne auch bei einem Telefonat oder bei einer persönlichen Begegnung.
Gehen Sie gemeinsam mit mir den Weg in die Zukunft – für Aufbruch und Erneuerung.

Mit herzlichen Grüßen
Volker Mayer-Lay